Kinder- und Jugendgruppen

Wir bieten Kindern ab 7 Jahren die Möglichkeit, die Grundlagen des Theaterspiels zu erlernen und aktiv an Aufführungen teilzunehmen.

Hierzu haben wir drei Gruppen in verschiedenen Altersklassen.

Neichinger Bühnentiger

In unserer Kindergruppe, den „Neichinger Bühnentigern“ erlernen Kinder zwischen 7 und 9 Jahren spielerisch die Grundlagen des Theaterspielens. Themen wie Bühnenpräsenz, Stegreifspiel, Slapstick, Sprachübungen und kleine Monologe werden mit viel Spaß an der Sache geübt.

Hierzu gibt es jeweils 5 – wöchige Trainingskurse zu den o.a. Themen, die in der Regel einmal wöchentlich stattfinden. Die Workshops finden im Wechsel mit Vorbereitungen und Proben für öffentliche Aufführungen statt

„Neichinger Brettlhupfa“

Die weiter führende Theaterarbeit findet in der Gruppe „Neichinger Brettlhupfa“ (10 – 14 Jahre) mit zielorientierten Trainings und umfangreicheren Stücken statt.

„Neichinger Rampenfieba„

In der höchsten Jugendgruppe „Neichinger Rampenfieba„ (15 – 18/19 Jahre) arbeiten wir mit den direkten Schauspielanwärtern für die große Schupfa – Bühne an anspruchsvolleren Stücken und mit individuellem Training. Hier, wie in den anderen Gruppen, sind aber auch absolute Bühnenneulinge jederzeit herzlich willkommen.

Infos und Anmeldungen für alle Altersgruppen und alle Erwachsenen, die Spaß an der Arbeit hinter den Kulissen haben bei unserer Jugendleiterin Corinna Fink.

Bitte verwenden Sie hierzu das Kontaktformular.